Im Zentrum unserer naturnahen Pädagogik steht das nachhaltige und ganzheitliche Handeln: Bei uns wird Sonnenstrom geerntet, Wasser gereinigt und Gemüse angebaut. Solche und andere sinnerfüllte Tätigkeiten bilden den Ausgangspunkt für die Umsetzung der Bildungs- und Entwicklungsziele.
Allen unseren Einrichtungen liegt die CircleKids Rahmenkonzeption zugrunde. In der pädagogischen Praxis orientieren wir uns an den Bildungsplänen des jeweiligen Bundeslandes, an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung sowie an Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Ländern und pädagogischen Richtungen. Unsere Pädagogik folgt darüber hinaus keiner religiösen oder weltanschaulichen Überzeugung.
Unsere Kindergärten sind Orte, an denen ein positiver Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen vorgelebt wird. Die Einbindung der zentralen Kreisläufe Nahrung, Wasser, Wärme und Energie bietet im pädagogischen Alltag ein abwechslungsreiches Tätigkeits- und Lernfeld. So erleben die Kinder sich selbst als wertvollen Teil unseres Ökosystems.
Unsere Wasserstation, die pädagogischen Handwaschbecken und die Pflanzenklärung mit Biotop machen den Wasserkreislauf sichtbar. Der gemeinsame Anbau von Kräutern und Gemüse verbessert den Boden und bringt leckeres und frisches Essen auf den Tisch. Das Kochen und Backen auf dem Feuer oder am modernen Pelletherd sowie das Ernten von Sonnenstrom sind sind wichtige Bestandteile des Kindergartenalltags.
Regelmäßige Evaluation, eine lebendige Feedback-Kultur, die optimale Unterstützung der Pädagog*innen sowie unterstützende Hospitationen durch unsere Fachberater*innen sorgen für die bestmögliche pädagogische Qualität in unseren Kindergärten.
Im Zentrum unserer naturnahen Pädagogik steht das nachhaltige und ganzheitliche Handeln: Bei uns wird Sonnenstrom geerntet, Wasser gereinigt und Gemüse angebaut. Solche und andere sinnerfüllte Tätigkeiten bilden den Ausgangspunkt für die Umsetzung der Bildungs- und Entwicklungsziele.
Allen unseren Einrichtungen liegt die CircleKids Rahmenkonzeption zugrunde. In der pädagogischen Praxis orientieren wir uns an den Bildungsplänen des jeweiligen Bundeslandes, an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung sowie an Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Ländern und pädagogischen Richtungen. Unsere Pädagogik folgt darüber hinaus keiner religiösen oder weltanschaulichen Überzeugung.
Unsere Kindergärten sind Orte, an denen ein positiver Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen vorgelebt wird. Die Einbindung der zentralen Kreisläufe Nahrung, Wasser, Wärme und Energie bietet im pädagogischen Alltag ein abwechslungsreiches Tätigkeits- und Lernfeld. So erleben die Kinder sich selbst als wertvollen Teil unseres Ökosystems.
Unsere Wasserstation, die pädagogischen Handwaschbecken und die Pflanzenklärung mit Biotop machen den Wasserkreislauf sichtbar. Der gemeinsame Anbau von Kräutern und Gemüse verbessert den Boden und bringt leckeres und frisches Essen auf den Tisch. Das Kochen und Backen auf dem Feuer oder am modernen Pelletherd sowie das Ernten von Sonnenstrom sind sind wichtige Bestandteile des Kindergartenalltags.
Regelmäßige Evaluation, eine lebendige Feedback-Kultur, die optimale Unterstützung der Pädagog*innen sowie unterstützende Hospitationen durch unsere Fachberater*innen sorgen für die bestmögliche pädagogische Qualität in unseren Kindergärten.
Hauptsitz
CircleKids gGmbH
Nepperberg 6
73525 Schwäbisch Gmünd
Hauptsitz
CircleKids gGmbH
Nepperberg 6
73525 Schwäbisch Gmünd